Service: +49 (0)89 224166

Die zeitlose Attitüde der Hollywood-Legenden.

Der Stil und die Attitüde jener Hollywood-Legenden, wie Richard Gere, James Dean oder Cary Grant, eroberte reihenweise Frauenherzen. Der schmal geschnittene Anzug in dezentem Grauton, der klassische Doppelreiher aus edelster Wolle, der an kalten Wintertagen den perfekten Begleiter darstellte, dazu Seidenkrawatten von Lanvin oder Kiton. Diese Herzstücke durften in keinem Kleiderschrank fehlen. Das Markenzeichen von Cary Grant war mit Abstand seine Seitenscheitel-Frisur, die gerader hätte nicht sein können. Mit klassischer Eleganz und zeitloser Raffinesse wussten diese stilsicheren Männer sich gekonnt in Szene zu setzen.

Wie funktionierte dieser so geradlinige, elegante und zeitlose Stil, der Jahre später immer noch als unantastbares Vorbild vieler Designer und Mode-Liebhaber gelten sollte? Vielleicht war es die Ambiguität, die den Mode- und Lebensstil von James Dean oder Cary Grant ummantelte und sie deshalb zu den sagenhaftesten Legenden der ganzen Filmgeschichte machte. Es war nämlich kein Geheimnis, dass hinter dem perfekt gezogenen Seitenscheitel und dem zeitlosen, stilsicheren Anzug ein Mann steckte, dessen Lebensstil das komplette Gegenteil seines perfekten Äußeren darstellte: Ein turbulentes Zusammenspiel von teuren Autos, schönen Frauen, Alkohol und Zigaretten. Nichtdestotrotz waren es wahrscheinlich genau diese Attribute, die diese Männer zu der Crème de la Crème von Hollywood machten, unzählige Frauenherzen höher schlagen ließen und dem Begriff der zeitlosen Eleganz einen eigenen, unverwechselbaren Siegel verpassten.

dean blk coat Die zeitlose Attitüde der Hollywood Legenden.

Filmlegende James Dean

Bild6 4 Die zeitlose Attitüde der Hollywood Legenden.

US-Filmschauspieler Richard Gere

Bild3 1 Die zeitlose Attitüde der Hollywood Legenden.

Hollywood-Legende Cary Grant

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.